Dresden, Wien, 22.10.2008. In Kooperation mit der Blackbetty Mobilmedia GmbH (Wien) haben wir ein neues Bluetooth-Infoerminal entwickelt, das für die Übertragung, Verteilung und Ausgabe mobiler Inhalte neue Standards setzt.
Das Kiosksystem ermöglicht es – je nach individueller Projektanforderung – Daten, Bilder, Videos u.v.m. ansprechend zu präsentiren und effizient zu verteilen. Interessierte Kunden können mittels Touchscreen in den eingespeisten Inhalten stöbern und gewünschte Contents einfach und kostenfrei via Bluetooth auf ihr eigenes Mobiltelefon übertragen.
Das neue Bluetooth-Serviceterminal verbindet moderne Technik mit attraktivem Design und nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten.
Dresden, 12.9.2008. Die SMS Voting Software der hma GmbH erscheint in einer neuen Version. Das bisher für langfristig angelegte Umfragen eingesetzte SMS Voting wurde nun um eine grafische Anzeige erweitert. Damit hält das SMS Voting 2.0 jetzt auch als Live-Anwendung Einzug im Event-Bereich. Das SMS Voting wertet eingegangene SMS aus und zeigt Ergebnisse live an. Die Teilnehmer können so den Verlauf des Votings live mitverfolgen. Das Abstimmungsergebnis wird in Form eines Diagramms dargestellt. Es können bis zu fünf verschiedene Keywords gleichzeitig angezeigt werden. Das Erscheinungsbild des Votings kann individuell an vorgegebene Design angepasst werden.
Weiterführende Informationen bietet das PDF zum SMS Voting das gern hier herunter geladen werden kann: www.haaseundmartin.de/sms-voting.pdf
Dresden, 18.7.2008. Detaillierte Informationen über die „Methoden des Bluetooth-Marketing“ stehen Agenturen und Interessenten ab sofort im gleichnamigen Whitepaper unseres Unternehmens zur Verfügung. Es erläutert insbesondere die technischen Möglichkeiten sowie verschiedene Aspekte der praktischen Umsetzung einer Bluetooth-Marketing Kampagne.
"Eine Bluetooth-Maßnahme gliedert sich in drei praktisch relevante Bereiche: (1) Technologie, (2) mobile Inhalte und (3) Kommunikation. Jeder dieser drei Aspekte spielt beim Entwurf einer mobilen Werbemaßnahme, die mittels Bluetooth umgesetzt wird, eine wichtige Rolle.
Das Whitepaper führt den Leser in acht verschiedene technische Setups des Bluetooth Marketing ein. Dabei betrachtet der Autor drei charakteristische Kriterien, nämlich (a) Benutzerfreundlichkeit, (b) Rechtssicherheit und (c) Content-Vielfalt, womit die dargestellten Setups voneinander unterschieden und bewertet werden können."
Download:
Dresden, 13.6.2008. In Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) realisiert unser Unternehmen den Bluetooth-Download des mobilen Politiklexikons “pocket politik“: Auf dem Festival Berlin 08 (Festival für junge Politik, 13.-15.06.2008 in der Berliner Wuhlheide) stellt eine Werbesäule mit integrierter Bluetooth-Funktion die Lexikoneinträge zum kostenlosen Download aufs Mobiltelefon bereit.
Im Anschluss an das Festival wird die Bluetooth-Leuchtsäule in der Berliner Geschäftsstelle der bpb (Stresemannstraße 109 am Potsdamer Platz) für Interessenten zugänglich sein.
Über Pocket Politik:
"Was bedeutet BIP? Wie hieß der erste Bundespräsident? Und was macht der Vermittlungsausschuss? All diese Fragen und viele weitere politische Begriffe kann man ab sofort und an jeden Ort mit pocket politik mobil nachschlagen. Das Politiklexikon pocket politik der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb steht jetzt auch für Mobiltelefone zur Verfügung. Das mobile Politiklexikon umfasst insgesamt 237 politische Begriffe. Wie in der gedruckten Version pocket politik werden diese Begriffe kompakt und gut verständlich erklärt. [...]" (Quelle: bpb)
Dresden, 23.5.2008. Unsere bewährte SMS to Beamer-Software erscheint als erweiterte Version. Ausgerüstet mit einem Community Feature bietet die Chatwall neue Möglichkeiten für Single- und Flirtpartys: Die Gäste können neben Textnachrichten nun auch das eigene Foto oder Bilder von Freunden und Bekannten auf die Leinwand bringen. – „Hey Du – ich find Dich süß“ schreibt Sarah an die Chatwall und daneben wird das Bild ihres Schwarms angezeigt.
Bereits seit 5 Jahren wird die SMS Chatwall erfolgreich bei der Event-Gestaltung eingesetzt: Jeder Partygast ist zur interaktiven Unterhaltung per SMS eingeladen und kann vom seinem Handy aus über die eingeblendete Telefonnummer persönliche Kurzmitteilungen auf die Leinwand senden. Das Geschehen auf der Wall ist live von jedem Ort der Veranstaltung aus sichtbar.
Neben Partyspaß und Unterhaltung für die Gäste bietet die SMS Chatwall dem Veranstalter zusätzlich diverse Marketing-Funktionen: Zum einen kann er die gesammelten Telefonnummern für einen persönlichen Kontaktkanal zu seinen Gästen nutzen. Zum anderen sind Logos, Werbebanner etc. und das Corporate Design (z.B. der Partyreihe oder des Unternehmens) während der Veranstaltung kontinuierlich auf der SMS Chatwall präsent – und die stetig neu eingehenden Nachrichten ziehen die Blicke der Besucher immer wieder auf die Leinwand.
Für das Design stehen umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Chatwall-Anzeige zur Verfügung; so können beispielsweise Anpassungen in Schrift, Grafik, Hintergrund u.v.m. für den Wiedererkennungswert der Veranstaltungsreihe variiert werden.
London, Wien, Dresden, 24.4.2008. In Kooperation mit der Blackbetty Mobilmedia GmbH aus Wien haben wir eine optimale Vertriebslösung für mobile Inhalte entwickelt: Das interaktive Touchscreen-Infoterminal.
Das Terminal kann beliebige Inhalte speichern und erlaubt via Bluetooth eine direkte Übertragung der gewünschten Contents auf die Mobilfunkgeräte der Interessenten. Die unkomplizierte Bedienung mittels Touchscreen und das attraktive Design des Auswahlmenüs gewährleisten ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit.
Derzeit stoßen die ersten Einsätze des Touchscreen-Terminals bei der Leipziger Buchmesse (13.-16.3.2008) und der London Bookfair (14.-16.4.2008) auf großes Interesse.
"Touch the Screen" – und schon schickt das Terminal den gewählten Inhalt auf die persönlichen Mobiltelefone der Nutzer. Das Touchscreen Infoterminal wurde bei den ersten Einsätzen in diesem Jahr auf der London Bookfair (14.-16. April 2008) sowie auf der Leipziger Buchmesse (13.-16. März 2008) mit Applaus aufgenommen.
Dresden, 11.1.2008. Google's Open Source Barcode Reader “ZXing” (sprich "zebra crossing”) hat ab sofort ein neus Logo. Der von uns gestaltete Entwurf kombiniert das Bild eines stilisierten Zebras mit einem 2D-Barcode-Schema.
Das Logo wird auch als Handy-Icon für die Mobilfunk-Anwendung verwendet.
Über "ZXing":
ZXing (pronounced "zebra crossing") is an open-source, multi-format 1D/2D barcode reader library implemented in Java. Our goal is to support decoding of QR Codes, Data Matrix, and the UPC family of 1D barcodes. It will provide clients for J2ME, J2SE, and Android. Why? There are several great readers out there, and there are bits of open-source code already for decoding, but not both at the same time. We want everyone to have access to some great source code to play with, so we decided we'd try an experiment, and open up our in-progress effort. Maybe some of it will be useful to you -- maybe you can help improve it. Will this be the best reader ever? Well we hope it gets quite good. Things are far from perfect, and it's hard to top some of the great (native-code) readers out there. No, we primarily hope to provide a solid base of code from which people can derive other implementations, and to which people can submit new, better code. If this helps raise the quality of readers everywhere we've all done our job." (information taken from the ZXing webpage)
Informationen zu aktuellen Projekten erhalten Sie auch über folgende Online-Presseportale: